Marcus Schulz

Volume-Trader wurde von Marcus Schulz ins Leben gerufen. Er selbst war 2015 unzufrieden mit der eigenen Arbeitssituation und begann sich mit dem Trading auseinanderzusetzen.

Kurz darauf erkannte er welches Potenzial sich im Trading versteckt und wie man es mit diesem schaffen kann die eigenen Ziele langfristig zu erreichen und einen Weg aus dem traditionellen 9-5 zu finden. 

Bereits im ersten Jahr als hauptberuflicher Trader konnte es einen verifizierten Profit von 70.000€ erwirtschaften, was für ihn ein klares Zeichen dafür war, dass das Trading eine Möglichkeit ist, die die meisten Personen gar nicht als solche wahrnehmen.

Um im deutschsprachigen Raum ein Zeichen setzen zu können, und die Möglichkeit des Tradings auch anderen Personen zu eröffnen, raf Marcus Volume-Trader ins Leben. 

In den letzten Jahren konnte Marcus mit seinem Ausbildungsprogramm mehr als 2000 Menschen das Traden beibringen und eine Möglichkeit und Chance aus dem traditionellen Arbeitsleben ermöglichen. 

Denn als hauptberuflicher Trader ist man nur vom eigenen Wissen abhängig und kann so sein Leben individueller gestalten. Neben dem Trading konnte Marcus sein Wissen auch in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung ausbauen, welches er seinen Followern und Schülern auch mit auf den Weg gibt, denn zum erfolgreichen Traden gehört neben dem Wissen auch das korrekte Mindset. 

Daniel Gottsmann

Zu Beginn bestand das Team von Volume-Trader nur aus Marcus und seinem besten Freund Daniel, welcher ihm unterstützend Beistand geleistet hat. Schon schnell konnte Marcus aber feststellen, dass sein Programm und das Wissen, welches er über die Jahre selbst erlernen konnte, einen deutlichen positiven Effekt auf die Schüler hatte. 

Diese konnten in Rekordzeit ihre Tradingfähigkeiten verbessern.

Neben der Unterstützung, welche Marcus durch Daniel bekommen hat, wurde er zudem von Marcus in der Kunst des Volumnntradings ausgebildet.

Inzwischen ist Daniel als Coach bei Volume-Trader nicht mehr wegzudenken und ist als der erste Mentor neben Marcus mit seiner Expertise unaustauschbar für das Team.

In den letzten 4 Jahren konnte Daniel mit seinem Wissen den Schülern bei jeglichen Problemen helfen und unter die Arme greifen. 

Hardi Eich

Hardi wurde auf das Trading aufmerksam, als er sich auf die Suche nach einem Weg aus dem Hamsterrad und gewohnten Alltag machte. Er war zu dieser Zeit unzufrieden wie sich sein Leben entwickelte und suchte nach einem Ausweg aus dieser Situation. Die ersten Schritte im Trading machte er dann mit der Volume-Trader Akademie, als einer der ersten Schüler von Marcus.

In den folgenden Jahren konnte er seine Tradingfähigkeiten weiter ausbauen und obwohl er, wie jeder Anfänger, zu Beginn mit Unsicherheiten und Ungewissheiten kämpfen musste, blieb er immer standhaft und bewies ein starkes Mindset. Er ließ sich nie von schlechten Tagen und Trades bremsen und konnte so sein Ziel erreichen, hauptberuflich zu traden. Besonders seine pragmatische Art half ihm auf seinem Weg, da er so jegliche Situation neutral und unemotional betrachten und analysieren konnte.

Als Marcus nach Unterstützung für das Volume-Trader Team suchte, meldete er sich zuerst bei Hardi. Hardi war zu dieser Zeit schon erfolgreicher Trader und kannte deshalb jegliches Problem, auf welches man als Anfänger stoßen wird. Seine pragmatische Art macht ihn zu einem exzellenten Ausbilder, da er alle Fähigkeiten eines hauptberuflichen Traders besitzt, gemischt mit seiner direkten Weise, jedes Problem neutral anzugehen und zu analysieren. Bei Volume-Trader ist er deshalb mit seinem beeindruckenden Mindset und seiner Erfahrung eine ideale Unterstützung fürs Team und ist zurecht Head-Coach.

Peter Becker

Peter begann seine Tradinglaufbahn zunächst aber mit den binären Optionen und Signalen. 

Um die Möglichkeit zu haben seine eigenen Trades zu machen, begann Peter damit sich nach Alternativen umzuschauen, welche ihn über die Markttechniken und Spot-Forex Märkte bis schließlich zum Orderbuchhandel und den Futures führten. 

Nach anfänglichen Herausforderungen konnte er hier eine Expertise aufbauen, welche ihn bis heute zu vielen erfolgreichen Trades geführt hat.

Peter ist Ausbilder geworden weil er selbst aus seinen anfänglichen Fehlern lernen konnte und diese heute für sich nutzt. Diese Erfahrung ermöglicht es ihm einem Anfänger präzise unter die Arme zu greifen und genau auf Probleme einzugehen. 

Eine seiner wichtigsten Learnings aus seiner Tradinglaufbahn ist, dass man sich als Trader in jeder Situation beherrschen sollte und die eigenen Schwächen und Stärken immer klar vor Augen hat. Mit dieser Eigenschaft hat man dann die beste Grundlage geschaffen um langfristig an den Märkten zu bestehen.

Weiterlesen:

Was sind realisierte und unrealisierte Gewinne? - Volume-Trader
Was ist ein Orderbuch - Kurz Erklärt - Volume-Trader
Was ist Volatilität? - Volume-Trader
Was ist ein Hedgefond? - Volume-Trader
Daytrader werden | Das muss jeder Anfänger wissen - Volume-Trader